Drucken

Die 1. Herren-Mannschaft Halle 2015-2016

 

Die jüngste 1. Herren aller Zeiten!

Nach diversen Abgängen nach der Saison 2014/15 präsentiert sich das neue Team jugendlicher denn je. Die Fraktion Ü 30 hat sich in Form von Buddy Biederlack, Oli Markowsky und Tim Jessulat aus der Leistungssportmühle verabschiedet, Freddy Koenig konnte Beruf und die ewigen Leistungssportverpflichtungen auch nicht mehr unter einen Hut bringen, Jojo Persoon und Stefan Witte zog es zu ihrem Heimatclub Flottbek zurück, Jan Peters hat sich direkt angeschlossen, Christian Reimann erlag den Verlockungen von Klipper , unsere Nationalspieler Danny Nguyen und Christopher Rühr sind zurück an Rhein und Neckar. Leider hat es mit dem Studienplatz von Consti Illies nicht geklappt, so daß er nun für den CHTC antritt.

Faktisch eine komplette Mannschaft inklusive unseres Co-Trainers André Henning weg, aber auch einige Top Neuzugänge: Jojo Fröschle verstärkt uns mit seinem unbändigen Willen und seiner starken Ecke, sowie Felix Knoblauch aus München, der uns als Mannschaftsspieler durch und durch und mit ausgezeichneten Führungsqualitäten neu zur Seite steht.

Viele weg, heißt viel Platz für junge Nachwuchskönner. Einen Stammplatz im Kader konnten sich auf Anhieb neben Jojo Große und Jesper Kamlade, Simon Mundorf, Alexander Bunz und Jack Heldens erobern. Sturmtalent Lolo Winkler hat sich leider in der Vorbereitung den Meniskus gerissen und fällt länger aus. Tobi Deppermann und Christoph „Trecker“ Noack stehen nach längeren Verletzungspausen zusammen mit unserer Nummer 1 Felix Reuss zwischen den Pfosten.

Alles in Allem ein sehr schlanker Kader, mit einer tollen Mischung aus alt und jung, still und laut, frech und zurückhaltend, jeder auf seine Art superinteressant und….. alle lachen gerne.

Einer meiner besten Kumpel aus über 40 Jahren Hockey Alan Brahmst hat in Kanada, wo er mittlerweile beheimatet ist, alles stehen und liegen lassen und unterstützt uns zumindest in der Hinrunde als Cotrainer und eines ist garantiert:
Wir geben alle Alles, was in unseren Möglichkeiten steht, um mit dieser tollen jungen Truppe maximal erfolgreich zu sein.

Auf ein großartiges Spieljahr 2015/16
Beste Grüße
Jo Mahn

Staff

Trainer: Joachim Mahn 
Co-Trainer: Alan Brahmst 
Torwart-Trainer: Heiko Milz 
Athletiktrainer: Stefan Patra
Physio: Matthias Abel 
Team Manager: Herbert Willig
Ärzte: Dr. Carsten Lütten, Dr. Jochen Manigold, Alexander Sahmel