Drucken

KAPPA

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen der KAPPA Deutschland GmbH und dem Club an der Alster besteht seit mehr als einem Jahrzehnt. KAPPA, der internationale Sport- und Freizeitmodehersteller mit italienischer Herkunft, ist Ausstatter der 1. Hockeyherren und 1.Hockeydamen. Während dieser Zeit konnten bereits große Erfolge erzielt werden.

Die Outfits
Die hautnahe Beziehung zwischen Kappa und dem Club an der Alster wurde in der Saison 1998/1999 begründet. Auffällig waren schon zu der Zeit die außergewöhnlich innovativen Designideen und die körperbetonte Schnittform der Trikots, die erstmalig im Jahr 2000 mit dem Slogan „Stop Stopping“ auf dem Spielfeld eingesetzt wurden. Dahinter steckt die Idee, dass die Spieler nicht mehr so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können bzw. ein Zupfen am Trikot leichter vom Schiedsrichter zu erkennen ist.
In zweiter Linie spielen natürlich die besonderen designtechnischen Aspekte eine große Rolle, ganz nach dem KAPPA Motto „hockey goes fashion“. 

Das Design der neuen Trikots besticht durch eine klassische Einbindung der Vereinsfarben, die durch dynamische Elemente im oberen Brustbereich aufgelockert werden. Großflächige KAPPA Logos ziehen sich als Designelement über die Schulterpartie. Für alle Alster Fans gibt es verschiedene Fanartikel im Clubhaus an der Hallerstraße oder direkt im Kappa Online Shop zu kaufen.

Sponsorings der Marke KAPPA
KAPPA rüstete in Deutschland bereits die Fußballmannschaften Werder Bremen (Double-Gewinner 2003/2004), TSV 1860 München und 1. FC Kaiserslautern aus. Während der letzten drei Spielzeiten war KAPPA offizieller Ausrüster von Borussia Dortmund und gewann gemeinsam mit den Schwarzgelben zwei Meisterschaften. Zum Abschluss der Partnerschaft sicherte sich die Elf von Jürgen Klopp den DFB-Pokal und damit das erste Double der Vereinsgeschichte. International kicken u.a. die Teams von AS Rom, Sampdoria Genua, FC Fulham, Real Vallodolid, FC Toulouse swoie die Nationalteams von Jamaika und Bulgarien in den körperbetonten Dresses. 

Die Marke KAPPA
Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan „bleib sportlich“ bzw. „be a good sport“ kommuniziert wird.

Hier geht’s direkt zum Alster Shop

http://www.kappa-shop.de/media/catalog/product/i/m/image_5951.jpghttp://www.kappa-shop.de/media/catalog/product/i/m/image_5960.jpghttp://www.kappa-shop.de/media/catalog/product/i/m/image_6125.jpg  

       DCADA Halfzip Sweat                 DCADA Ladies Polo             DCADA Hockey Rock