Drucken

Die 2ten Mannschaften

Die 2. Damen

Die 2. Damen vom Club an der Alster sind eine bunt gemischte Truppe, in der nicht nur die  sportlich ehrgeizigen Ziele, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander eine große Rolle spielen. So kommt es, dass wir oft nach dem Training oder unseren Punktspielen gemeinsam das Clubleben voll auskosten!Bei den 2. Damen treffen Generationen aufeinander: Von der Abiturientin, über Studentinnen und Berufstätige, bis zur dreifachen Mutter ist alles vertreten. Spielerisch setzen wir uns aus ehemaligen 1. Damen-, ambitionierten Nachwuchs- und langjährigen Hockeyspielerinnen zusammen.Sowohl während der Hallensaison als auch auf dem Feld trainieren wir zwei Mal wöchentlich. In der Halle und auf dem Feld spielen wir in der für uns höchst möglichen Liga. Dies entspricht in der Halle der Oberliga und auf dem Feld der Regionalliga Nord. In der Hallensaison bestreiten wir unsere fast wöchentlichen Punktspiele hauptsächlich gegen Hamburger Mannschaften. In der Regionalliga treffen wir fast nur auf 1. Damen Mannschaften aus Norddeutschland. In beiden Ligen haben wir uns in den vergangenen Jahren fest etabliert, wobei wir es in der Regionalliga als 2. Mannschaft öfter zu spüren bekommen, dass die 1. Mannschaften ein höheres Trainingspensum haben, das wir mit Kampf- und Teamgeist versuchen auszugleichen.Zusätzlich zu unseren Ligaspielen fahren wir regelmäßig auf regionale oder überregionale Hockeyturniere, wie z.B. die Deutsche Meisterschaft der 2. Mannschaften, die abwechselnd von Teams aus ganz Deutschland ausgerichtet wird. Insgesamt sind wir ein „perfekter Mix“, der sowohl auf dem Spielfeld als auch in der „3. Halbzeit“ viel Spaß hat und sich immer über neue Gesichter freut. Falls Ihr Interesse habt, bei uns mitzuspielen oder sonstige Fragen zu unserer Mannschaft habt, könnt Ihr Euch gerne an unsere Mannschaftsführerin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. 

2.Damen-HH-Pokalsieger

Die 2. Damen - HH-Pokalsieger 2014

Kader:

Harriet Hoyer, Stella Reinke, Luisa Heinricy, Johanna Neumann, Jennie Bengelsdorf, Paulina Friedrichs, Paulina Luft, Elisabeth Roux, Inka Brunn, Julia Mohr, Nana Mohr, Nora Klusmann, Jana Warnken, Svenja Gemmrig, Juliane Dobenecker, Ricarda Campe, Alexandra Rattay, Paulina Reyelt, Philippa Schmidt, Lisa Friesen, Lara Granitzki, Emily Wolbers, Friederike Sievers, Alexa Willig, Pamela Schröder, Julia Jenqcuel, Dina Hölter, Marie Griese

Tor: Sophie Lorenz-Meyer, Ruth Breiholdt

Eure 2. Damen!


Die 2. Herren

Um es in einem Satz zu formulieren:
Wir  sind die „Mehrgenerationen Mannschaft“ mit hohem Spaßfaktor. 


Auf dem Feld agieren wir erfolgreich in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands, in der Halle sind wir mit je einer Mannschaft in der Regional- und Oberliga vertreten. Die wöchentlichen Mannschaftsaufstellungen ergeben sich dabei weniger nach dem Motto "never change the winning team", sondern vielmehr nach dem Motto "6 aus 49"  bzw. „11 aus 49“. Vom ambitionierten Jugendspieler, der sich auf dem Sprung in die 1. Herren befindet, über Zugereiste oder schon lange bei Alster beheimatete Studenten bis hin zum alteingesessenen 2.Herren Recken. Darüber hinaus bereits ein wenig ergraute Bundesliga- und Nationalspieler, nicht zuletzt einen Weltmeister zählen wir zu unserem Kader, den man wohl getrost als den größten aller Alster-Mannschaften bezeichnen kann..
In dieser Hinsicht scheinen wir zwar eine heterogene Truppe zu sein, aber der Schein trügt. Uns eint die große Lust an diesem Sport.  Charakterliche und mannschaftliche Geschlossenheit sind das besondere und hervorstechende Merkmal dieser eingeschworenen Gemeinschaft. Mehrfach haben wir das in den vergangenen Jahren auf diversen Reisen und auswärtigen Turnieren unter Beweis gestellt.

Dieser besondere Mix aus Leistungsbereitschaft auf dem Platz und ausgiebigem Auskosten der 3. Halbzeit, sei es Mittwochs und  Freitags beim Training oder jedes Wochenende bei den Spielen sind schlichtweg die ideale Kombination.
Impressionen von unseren zahlreichen Events und näheres zum Kader gibt es auf unserer Homepage, www.alster2te.de, zu erfahren. Klicken Sie doch mal rein. 

Ihre 2. Herren